,

Ausflug der zweiten Klassen in den Kölner Zoo

Am 6. Mai 2016 fuhren auch die Klassen 2 a und 2 b in den Kölner Zoo und verbrachten dort einen sehr schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Über das Erlebte schreiben einige Kinder:

Im Zoo haben wir viel gelernt über Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Das sind Tiere, die es nur noch ganz selten gibt.
Der Spielplatz war riesig und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Rutsche war sehr hoch. Deswegen hat sie mir gefallen.
Leider haben wir einen Raum übersehen und zwar den Dschungel von Madagaskar.
Es gab auch keinen Pfau.
Warum sind die Kamele so riesig gewesen?
Mir haben am besten die Flamingos gefallen.
Ende. (Emily)

Mein Tag im Zoo

An einem schönen sonnigen Freitag sind wir und die 2b in den Kölner Zoo gefahren. Wir sind von der Schule zum Bergheimer Hbf. gegangen und sind in Köln in die U-Bahn umgestiegen. Dann sind wir mit der U-Bahn zum Zoo gefahren. Wir konnten direkt rein. Am schönsten fand ich die Krokodile. Wir waren auf dem Spielplatz. Ich bin gerutscht. Danach sind wir weiter gegangen. Wir haben dann ganz viele Affen gesehen.

Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. (Colin)

 

Unser Ausflugstag

Meine Klasse und ich sind am Freitag, den 6.5.2016 in den Kölner Zoo gefahren. Wir sind als erstes zum Bahnhof gegangen und haben auf den Zug gewartet. Als er da war sind wir eingestiegen und jeder hat sich einen Platz gesucht. Wir sind dann bis zum Kölner Hbf gefahren und in die U-Bahn umgestiegen. Nachdem wir am Zoo angekommen sind, haben wir alle ein Heft bekommen in dem Tierfragen standen. Dann sind wir losgegangen. Wir haben viele Tiere gesehen, zum Beispiel Grizzlybären. Die waren ganz süß. Wir haben sie Lilly und Grizzlilly genannt. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen und wir haben gespielt. Danach ging es weiter in ein Haus indem auch Tiere waren, zum Beispiel Krokodile. Auf dem Boden des Krokodilbeckens lag ein Krokodilzahn. Der war dreckig! Ihhhh..... Zum Abschluss hat uns Herr Stefer noch ein Eis spendiert. Das war so lecker! Es war ein toller Ausflugstag. Paula!!!!!!!