,

 

Ausflug zum Minigolfplatz am 06. Mai 2016

Am Freitagmorgen sind wir mit unserer Nachbarklasse 3b zu Fuß zum Schloss Paffendorf  gegangen. Dort gibt es einen Minigolfplatz und einen Spielplatz.  Zuerst haben wir Minigolf gespielt. In kleinen Gruppen durften wir zu den einzelnen Minigolfstationen gehen. Meistens waren die Freunde zusammen in einer Gruppe. Danach waren wir auf dem Spielplatz. Wir haben oft geschaukelt. Zum Picknick saßen wir auf der Wiese. Mit Blumen bastelten wir dort Ketten oder Armbänder. Später haben wir auf dem Klettergerüst Fangen gespielt. Weil es so heiß war, haben wir uns mit der Wasserflasche die Haare nass gespritzt. Nun sind wir zurück zur Schule gegangen. Das war ein schöner, langer Spaziergang an der Erft entlang. Dann sind wir noch auf den Schulhof gegangen und haben dort noch zum Abschluss weitergespielt. Als es geklingelt hat, sind wir nach Hause gegangen. Wir hatten viel Spaß.

 Samia A.