,
   

Frühlingspicknick 2016

Bei kühlen Temperaturen erwartete die „REMigiASSe“ am letzten Schultag vor den Osterferien 2016 eine besondere Überraschung in der großen Pause auf den beiden Schulhöfen unserer Schule. Der Osterhase hatte unbemerkt für jedes Kind einen Schokoladenhasenlutscher und ein buntes Ei versteckt. Schnell waren die Leckereien entdeckt und in großen Körben gesammelt. Beim anschließenden Frühlingspicknick auf den Fluren und in den Klassenräumen (ASS) bzw. in der Aula (REM) wurden die Picknickdecken ausgebreitet, und die Kinder ließen es sich schmecken. Das gemütliche Miteinander wurde noch durch verschiedene Gesellschaftsspiele, die die Kinder mitgebracht hatten und gemeinsam spielten, abgerundet. Ein besonderesm noch einer zweifelt. Hoffentlich scheint nächstes Jahr einmal die Sonne, damit unser Frühlingspicknick dann auf den Schulhöfen der beiden Standorte unserer Schule stattfinden kann!