,

Frühlingspicknick 2018

Bei andauernden kalten Temperaturen konnten die „REMigiASSe“ am letzten Schultag vor den Osterferien 2018 leider den Osterhasen nicht wie gewohnt auf dem Schulhof erwarten, um nach den süßen Überraschungen und den berühmten Ostereiern zu suchen.

Daher versammelten sich die Kinder des Hauptstandortes im ersten Geschoss, um den Osterhasen mit Osterliedern zu locken. Und die Gesänge waren erfolgreich!

Im Eingangsbereich wurden große Körbe mit Leckereien gefunden, die an alle Kinder verteilt wurden. Beim anschließenden Frühlingspicknick auf den Fluren und in den Klassenräumen (ASS) bzw. in der Aula (REM) wurden die Picknickdecken ausgebreitet, und die Kinder ließen es sich schmecken. Das gemütliche Miteinander wurde noch durch verschiedene Gesellschaftsspiele, die die Kinder mitgebracht hatten und gemeinsam spielten, abgerundet. Hoffentlich scheint nächstes Jahr doch endlich einmal die Sonne, damit das Frühlingspicknick dann auf den Schulhöfen der beiden Standorte unserer Schule stattfinden kann!