,

 Karneval 2016 

Da in diesem Jahr leider die Turnhalle nicht genutzt werden konnte, rückten die "REMigiASSe" am Hauptstandort unserer Schule im Foyer in der ersten Etage einfach etwas zusammen, um gemeinsam Karneval zu feiern und gleich zu Beginn das Thorrer Dreigestirn mit seinem Gefolge zu empfangen.

 

Die folgenden Fotos geben einen guten Eindruck von dem, was dann dort geschah!

Alle saßen wundervoll kostümiert dicht auf den Bänken und der Raum füllte sich. Danach wurde die Musikanlage aufgebaut und die riesige Piratenfahne wurde vom Fahnenträger hereingetragen.

Nun erschien das Thorrer Dreigestirn! Der Prinzenführer stellte alle wichtigen Persönlichkeiten mit ihren Aufgaben vor! Nachdem das Piratenlied vom Publikum geschmettert wurde, erhielt Frau Lemper einen wundervollen Karnevalsorden. Unter tosendem Applaus marschierte das Dreigestirn ab.

Und nun ging die Karnevalsfeier richtig los! Einige Klassen präsentierten originelle Beiträge!

Die Klasse 2 a tanzte den "Clowntanz" und die Klasse 3 b rockte professionell zu dem Lied "Stadt mit K". Die Klasse 2 b performte das Lied "Pirate"! Perfekt!

Die Kinder der Klasse 3 b schwangen die Pfannen zum Rievkooche-Walzer und die Klasse 1 a sang der Lied von der  "Mösch".

Am Teilstandort unserer Schule wurde ebenfalls kräftig gefeiert. In der Aula herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.