,
Klas

Karneval 2019

Wie jedes Jahr fieberten alle REMigiASSe der Karnevalszeit entgegen und warteten auf Weiberfastnacht, um frohgelaunt und schön kostümiert eine wunderschöne Karnevalsfeier zu erleben.

Frau Lemper, als Chefin aller Jecken, moderierte am Hauptstandort voller Enthusiasmus das karnevalistische Treiben! Das närrische Publikum wartete gespannt und feierte hemmungslos mit!

Wie immer startete um 09.00 Uhr die Karnevalsfeier mit einer riesigen Polonaise, die sich durch die Schulgebäude und über den Schulhof bewegte.

Die närrischen Lehrerinnen schauten begeistert zu.

Nun ging es los in die Turnhalle, um dort weiterzufeiern! Das Publikum wartete begeistert auf die Darbietungen! Frau Lemper moderierte das jecke Programm.
Die Tigerklasse 2 b startete mit einem wunderbaren Beitrag  zum Lied "Jeck Yeah"! Danach tanzte die Bärenklasse 1 a zum Lied "DJ Panda".

Die Erdmännchenklasse 1 b und die Rabenklasse 4 a führten das Lied "Ich bin ein Pandabär!" mit viel Anmut und Gestik vor. Im Anschluss stellte Frau Lemper den neuen Konrektor des Grundschulverbundes Bergheim-Mitte, Herrn Schiffer, vor.

Nach so viel Tanz und Musik mussten sich nun die Lehrer, Lehrerinnen und der Hausmeister in der Quizshow der Schildkrötenklasse 4 d "Wer kriegt' s raus?"  ordentlich konzentrieren und gut überlegen! Gemeinsam schafften es aber alle!

Zum Schluss gab es auch noch Blumen und ein Tänzchen als Zugabe! Und natürlich erhielt die Schildkrötenkinder tosenden Beifall und eine riesige Rakete!!!!

Die Klasse 3 a und die Klasse 3 b tanzten zu dem bekannten Karnevalslied "Für die Iwigkeit". Das Publikum tanzte nun ausgelassen mit und zeigte große Freude!

Den Abschluss bildete das Lied "Johny Depp", das die Klasse 4 b vorführte! Das Publikum nahm die Rhythmen gekonnt auf und ging voller Freude mit. Aber auch diese gelungene Feier hatte ein Ende und so führte eine Polonaise wieder zurück in die Klassen.
Bergheim Alaaf!!!!!