,

 

 

Bergheimer Karnevalszug am 11.02.2018

 

Am Karnevalssonntag, den 11.02.2018 bereicherten rund 50 „REMigiASSe“ mit ihren Eltern, Geschwistern und sonstigen jecken Anverwandten unter dem Motto „REMigiASSe ALAAF: 1, 2, 3 – bei uns ist Lernen keine Hexerei!“ den Bergheimer Karnevalszug. Insgesamt bildeten über 140 schrecklich nette und gut gelaunte Hexen und Zauberer eine stattliche Fußgruppe.

Von Bergheim-Zieverich aus ging es vorbei an zahlreichen begeisterten Zuschauer*innen durch die Bergheimer Fußgängerzone bis nach Bergheim-Kenten.

Der Regen, der gegen 13.30 Uhr am Aufstellplatz einsetzte, konnte dank ausgetüftelter Hexen- und Zaubersprüche recht schnell gebannt werden. Von dunklen Wolken lassen sich Hexen und Zauberer sowieso nicht beeindrucken und schon gar nicht die Laune verderben!

Den lautstarken Kamelle-Rufen kamen die „REMigiASSe“ gerne und großzügig nach. ALAAF!