,
Klas

Eröffnung des neuen Spielplatzes an der Albert-Schweitzer-Schule

Am 27. Mai 2019 war es endlich soweit! Nach langem Warten wurde endlich der Spielplatz wieder eröffnet! Lange war der Schulhof ohne attraktive Spielgeräte! Was lange währt, wird endlich gut! Durch den engagierten Einsatz der langjährigen Vorsitzenden  des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule Frau Gretschel-Sternitzke wurde das Projekt "Spielgeräte für die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule" endlich wahr.

Der Spielplatz wurde mit einem schönen Sandkasten und  einem multifunktionalen Spielgerät ausgestattet,  das die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördert und so die geistige und körperliche Entwicklung unterstützt.

Zur Eröffnung des Spielplatzes erschienen der Bürgermeister Herr Mießeler, Frau Hülsewig als Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur der Kreisstadt Bergheim, Frau Gretschel-Sternitzke als Fördervereinsvorsitzende und natürlich unsere Schulleiterin Frau Lemper. Nicht nur die Kinder waren von den Spielmöglichkeiten begeistert, auch Herr Mießeler hangelte motiviert an den Kletterstangen.

Vielen Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins!